/UNTERNEHMEN
UNTERNEHMEN 2017-11-06T13:38:26+00:00

UNTERNEHMEN & PHILOSOPHIE

DIE BASIS FÜR IDEEN UND INNOVATION

Die Prägung des Unternehmens NUNN erfolgt seit der Gründung 1920 durch die Eigentümerfamilie.
Der Dienstleistungsgedanke und die Umsetzung der daraus resultierenden Aufgaben prägt jedes Familienmitglied und ist damit die Basis für Ideen, Innovationen und die Zukunft.

„Die Familie – das ist sicherlich der Schlüssel zum Erfolg der Firma NUNN.“

QUALITÄT, INDIVIDUALITÄT & SICHERHEITSANSPRUCH

Nunn baut moderne Aufzüge nach Kundenwunsch.
NUNN AUFZÜGE funktionieren in Harmonie mit der Architektur, und erfüllen höchste Sicherheitsanforderungen.

DAS NUNN ANGEBOT

FIRMENGESCHICHTE

DAS FAMILIENUNTERNEHMEN

Bereits im Jahre 1915 wurde durch Wilhelm Nunn, dem Gründer der späteren Aufzugfabrik Wilh. Nunn KG, der Grundstein für das spätere Familienunternehmen gelegt. Durch berufliche Aufgaben fand er den Weg nach München, wo er im Herzen der Stadt (Lehel) sein Unternehmen im Jahr 1920 offiziell eintragen ließ. Bereits zu diesem Zeitpunkt fertigte das Unternehmen eigene Antriebe und Kabinen. Ebenso war der Steuerungsbau ein innovativer Geschäftsbereich.Der Nachfolger und Sohn des Firmengründers, Willy Ernst Nunn (geb. 1902), wurde frühzeitig auf seine Aufgabe vorbereitet. Er war unter anderem in der fördertechnischen Abteilung bei einer namhaften und bedeutenden Werft in Hamburg als Konstrukteur und später als Konstruktionsleiter tätig. Mit den politischen und wirtschaftlichen Umwälzungen des Zweiten Weltkrieges veränderte sich der Markt. Der Ruf in das elterliche Unternehmen war daher die naheliegende Konsequenz und Notwendigkeit.
Inzwischen war das Unternehmen auf die östliche Seite Münchens gesiedelt und im Jahre 1961 wurde das heutige Firmenanwesen erworben. Nur wenige Kilometer von München entfernt konnte das Unternehmen erweitert und modernisiert werden.Nach dem Tode von Willy Ernst Nunn 1974 übernahm seine Frau Margareta Nunn, die inzwischen bereits die kaufmännischen Aufgaben verantwortete, die Geschäftsführung. Im August 2007 trat Bernd Svoboda, Ehemann der einzigen Tochter von Margareta und Willy Nunn, Gitta Svoboda, die Geschäftsführung an. Auch die Kinder von Bernd und Gitta Svoboda arbeiten in Schlüsselpositionen maßgeblich im Unternehmen mit und sind die Pfeiler

UNTERNEHMENSKULTUR

WERTE ODER PHILOSOPHIE NIEDERZUSCHREIBEN IST DAS EINE,

sie zu leben ist viel schwieriger und damit zu überzeugen noch mehr. Offenheit, Fairness, Geradlinigkeit leben wir vor und erwarten das auch von unseren Kollegen und Mitarbeitern.

Sicherheit für den Betreiber der Anlage sowie für den Fahrgast, der sich in den wenigen Minuten oder Sekunden, während er sich im Aufzug befindet, sicher und wohlfühlen soll. Um die Sicherheit unserer Anlagen zu gewährleisten, führen wir von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme umfangreiche Sicherheits- und Risikoanalysen durch. Der Service geht die Verpflichtung für vorausschauende Prüfungen und Wartungen ein. Auch hier gilt für jeden einzelnen, seine Aufgabe perfekt und sinnvoll zu erledigen.

Den Anspruch an Qualität nach außen und innen betrachten wir als selbstverständlich. Dieser Anspruch erfordert unsere tägliche Aufmerksamkeit.
Top-Qualität ist niemals ein Zufallsprodukt, sondern immer das Ergebnis eines genau definierten Prozesses, mit umfassenden Kontrollmöglichkeiten. Als Fachbetrieb verbürgen wir uns für das an Verbandsrichtlinien gebundene Qualitätssiegel „VMA-Fachbetrieb für Aufzüge“. Auszugsweise lehnen wir uns an die ISO 9001 an und verbinden damit Grundsätze und Regeln für einen modernen Fachbetrieb.

Manchmal machen wir das Unmögliche möglich.
Dennoch versprechen wir nichts, was nicht realisierbar ist. Unser Ziel ist es, alles umzusetzen, was technisch und menschlich machbar, sowie ökologisch und ethisch vertretbar ist.

Das Verständnis für die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden ist unser wichtigstes Werkzeug.
NUNN Aufzüge werden in München konzipiert, und nach Kundenwunsch ausgestattet. In unserem Showroom zeigen wir Ihnen die Materialien und Möglichkeiten Sie können zusehen, wie Ihre speziell für Sie gefertigte Kabine entsteht.

ebenso ein reibungsloser Service. Wir wollen unsere Kunden bei Produkten und Prozessen durch Innovationen, Kostenbewusstsein und Qualität überzeugen. Dabei werden Prozesse ständig überdacht, Arbeits-, Anlagen- und Montagesicherheit haben bei NUNN-Aufzügen seit jeher einen hohen Stellenwert. Sie bilden die Grundlage für eine störungsfreie Produktion.

Als mittelständisches Unternehmen führen wir eine offene Kommunikation mit Kunden, Partnern, Lieferanten und Kollegen. Erfahrungen und Meinungen werden offen kommuniziert, Probleme werden besprochen. Wir sind Dienstleister, dementsprechend leisten und dienen wir gegenüber unseren Auftraggebern mit Freude, Anstand und multikulturellen Gepflogenheiten.

ENGAGEMENT & SOZIALE TÄTIGKEITEN

UNTERSTÜTZUNG FÜR JUNGE MENSCHEN

Die Gesellschafterin unseres Unternehmens, Gitta Svoboda, betreibt seit fast drei Jahrzehnten die top-jobs-europe-Consulting GmbH, eine namhafte Personalberatung mit verschiedenen Dienstleistungsmodulen im Human Resources Bereich. Aus diesem Grund liegt unser soziales Engagement in der Unterstützung junger Menschen bei dem Einstieg in ihr Berufsleben. Wir unterstützen ortsansässige Mittelschulen, Realschulen sowie Gymnasien bei der Vorbereitung der Absolventen auf das Berufsleben.

Verkaufsmodul für Ausbildungsangebote
Mit der Plattform für Ausbildungsangebote unterstützen wir Schüler bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz und bieten Unternehmen ein Angebot Ihre Ausbildungs-plätze zu positionieren. Der Erlös aus den Anzeigen bietet dem Förderverein der Realschule Neubiberg einen erweiterten Aktionsradius. Die Strategie und die Entwicklung des Verkaufsmoduls für Ausbildungsangebote wurde durch die Firma NUNN realisiert.

Projekt Bewerbungstraining
Globale Arbeitsweise und soziales Engagement vor Ort schließen sich nicht aus. Die Gesellschafterin und das Team der Firma NUNN unterstützt die örtliche Mittelschule seit Jahren mit Bewerbungstrainings. „Es ist wichtig die Jungen Menschen bei dem Übergang ins Berufsleben zu unterstützen und zu beraten.“.

NUNN unterstützt immer wieder regionale & internationale Projekte in den Bereichen Medizin, Menschenrechte, Natur- und Tierschutz in finanzieller Form.

UMWELTSCHUTZ

CO2 sparen

Was wir von Fahrzeugen verlangen, verlangen wir auch von unseren Aufzügen. Wir sehen es als Verpflichtung die Umwelt zu schonen. NUNN Aufzüge arbeiten nach den Energie-Verbrauchs-Normen VDI4707. Besonders der Energieverbrauch einer Aufzugsanlage im Stillstand ist ein bedeutendes Kriterium dieser Norm. Wir beraten unsere Kunden in dieser Thematik aktiv, und helfen dabei, Energie zu sparen.

POTENTIAL FÜR DEN UMWELTSCHUTZ

Moderne LED Technologie in der Kabine (bis zu 80 % Energieeinsparung),
die Beleuchtung macht den größten Teil des Energieverbrauchs einer Aufzugsanlage aus. Dementsprechend lassen sich hier die meisten Einsparungen erzielen.

Zum Umweltschutz trägt auch unser Anspruch bei der Deinstallation von Altanlagen bei.
Materialien werden kategorisch getrennt und recycelt.

Die Firma NUNN fährt mit Fahrzeugen der EURO 6 Norm und unterstützt die aktuellsten Anforderungen zur Reinhaltung der Luft in den Innenstädten.

Abschaltung nicht benötigter Systemkomponenten im „Standby-Betrieb“
Effizientere Schaltnetzteile der neuesten Generation
Moderne und intelligente Türsteuerungen
Anpassung der Motorleistung während jeder Fahrt an das tatsächliche Kabinengewicht
Stromrückspeiseeinheit
Aufzugsabschaltung „Sleep Mode“
Schachtentrauchung – automatische, bedarfsgerechte Lüftung

GmbH & Co. KG

Ernst-Heinkel Ring 22-28
D- 85662 Hohenbrunn bei München
Tel. +49 (0)8102 / 89639-024/7
Hotline: +49 (0)8102 / 89639-39

LIFTSERVICE: 

08102 – 89 6 39 39

In dringenden Fällen oder bei der Notwendigkeit von Personenbefreiungen melden Sie sich bitte telefonisch!

Die SERVICE NUMMER ist rund um die Uhr erreichbar.

LIFTNOTRUF
Kontakt