UV-KABINENLUFT DESINFEKTION

LÖSUNGEN ZUR REDUKTION DER ANSTECKUNGSGEFAHR IN AUFZÜGEN

Der UVC-Luftentkeimer wurde speziell für die UV-Luftdesinfektion in Aufzugskabinen entwickelt, kann aber auch außerhalb von Aufzügen für Räumgrößen bis 100 m³ eingesetzt werden. Augenmerk wurde auf seine sowohl robuste Gestaltung, als auch auf eine leistungsstarke Luftumwälzung gelegt. Aufgrund der kompletten Abschirmung der UVC-Röhre können sich Personen unbedenklich in der Kabine aufhalten.

Durch den eingebauten Lüfter wird die Umgebungsluft an den UVC Röhren vorbeigeleitet und sorgt für effektive Kabinenluftentkeimung. Als Ergebnis haben Sie eine äußerst effektive, wirtschaftliche und umweltfreundliche Luftentkeimung. Unerwünschte Mikroorganismen, Viren, Keime, Hefen und Sporen werden bis zu 99,9 % vernichtet, ohne Einsatz von Chemie.

Effektive Hygiene mit UVC! Werden Mikroorganismen dem natürlichen Sonnenlicht ausgesetzt, so werden diese auf natürliche Art und Weise abgetötet. Nach diesem Prinzip aus der Natur wurde vor vielen Jahren das künstliche UVC entwickelt. Bei UVC Strahlen handelt es sich um kurzwellige Strahlen im Bereich von 280-100 nm, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind. Im Bereich von 254 nm wirken UVC Strahlen sehr stark keimtötend, so dass selbst gefährliche Keime, Bakterien, Viren, Schimmel usw. innerhalb kürzester Zeit vernichtet werden. Und dies ganz ohne Einsatz von Chemie. Die DNA der Mikroorganismen werden im Kern so verändert, dass eine Reproduktion nicht mehr möglich ist. Dies hat zur Folge, dass die Mikroorganismen absterben. Die ultraviolette Strahlung ist daher eine wirtschaftliche und umweltfreundliche Alternative zur chemischen Entkeimung.