Wir sind ein mittelständisches Aufzugsbau-Unternehmen im Münchener Umland mit mehr als hundertjähriger Erfahrung. Wir bauen Aufzüge mit modernster Technik und bieten innovative und individuelle Lösungen für anspruchsvolle Projekte. Unsere Fachexperten beraten bei der Konzeption und Konstruktionen von Standard- und Spezialversionen für die Bereiche Personenaufzüge, Lastenaufzüge und Förderaufzüge.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Persönlichkeit für unser Key Account Management (Marketing/Vertrieb) – in Vollzeit, unbefristet in Hohenbrunn bei München. Überstunden werden vergütet. Ein 13. Monatsgehalt kommt noch dazu sowie weitere Benefits.

Aufgabenbeschreibung:

Im Zuge des Wachstums von NUNN- Aufzüge GmbH & Co. KG wird der Bereich Vertrieb von Dienstleistungen im Aufzugsbau verstärkt. Hierzu wird ein Kollege/in gesucht der/die über eine ansprechende Persönlichkeit verfügt und keine Scheu hat, Kontakt mit Architekten, Bauträgern, Hausverwaltungen, Eigentümergemeinschaften und Einzelauftraggeber (Privatpersonen) aufzunehmen.

Das Ziel der Position ist die Verstärkung der Marktpräsenz von NUNN-Dienstleistungen in den Profit-Centern Service und Neubau-/Modernisierung. Unsere Philosophie ist, dass wir uns vom Wettbewerb durch eine umfassende Betreuung, gepaart mit Innovation „state of the art“ abheben und wollen diesen Weg künftig noch energischer verfolgen und ausbauen.

Damit umfasst die Aufgabe folgende wesentliche Schwerpunkte:

• Analyse von Bestanddaten für die A-B-C – Akquisition im MES
• Aufbau einer Datenbank für Exklusivkunden zum Zweck einer First – Class – Betreuung
• Kontinuierlicher Kontakt zu Key-Kunden in Absprache mit den jeweiligen Ansprechpartnern in der Geschäftsleitung von NUNN
• Unterstützung der Geschäftsleitung bei Veranstaltungen wie Messen, Inhouse-Seminare, oder Kundenveranstaltungen als Bindungsinstrument. Dies kann in Präsenz oder elektronisch über Web-Ex/Zoom/Teams erfolgen.
• Rückmeldung über Wünsche und Forderungen von Entscheidern und damit einhergehend interne Hinweise auf erforderliche Maßnahmen
• Unterstützung von PR-Aktionen sowie laufende Optimierung des Kundenportals im Internet sowie der Prints (Broschüren, Flyer, Akquisitionsschreiben u.a.m.)
• Übernahme und Umsetzung von Projekten
• Teilnahme an Eigentümerversammlungen zur Repräsentation der NUNN- Aufzüge GmbH & Co. KG sowie Erklärung technischer/kaufmännischer Details zu Stellvertretung der Serviceleitung im Falle von Urlaub/Krankheit oder sonstigem Ausfall
• Unterstützung der Vertriebsleitung in Bezug auf Klärung von Angebots- und Vertrags-Details (Vertragswesen
• Mitentwicklung neuer kundenspezifischer Marketing-/Dienstleistungsmodule

Ihr Profil:

  • Gute Umgangsformen und ein selbstsicheres Auftreten
  • Englische Sprachkenntnisse
  • Idealerweise bereits technische Kenntnisse aus dem Umfeld Fördertechnik/Aufzugsbau, eine spezifische Einarbeitung, auch hinsichtlich der sicherheitsrelevanten Themen, wird garantiert
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ausgezeichnete rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift
  • Ausgeprägter 360° Fokus hinsichtlich eines umfassenden Dienstleistungsgedankens
  • Kollegiale Unterstützung des Teams im Bedarfsfall
Gerne stehen wir Ihnen telefonisch unter der Telefon Nr. 08102-77710-20 zur Verfügung
oder Sie senden uns Ihren Lebenslauf per E-Mail an Herrn Daniel Stock daniel.stock@nunn.de
BEWERBUNG